Suchfibel Home
Suchfibel Home

Das Suchlexikon: Detailansicht

 

Start / Staat Gesellschaft Politik / Recht / Zu Recht

Zu Recht

Ein umfassender und gut gegliederter Katalog mit Links zu Juristischen Themen, nicht für Fachleute. Gut zum Stöbern und Recherchieren. Lediglich eine Stichwortsuche habe ich vermißt.

ZuRecht ist anders als zum Beispiel Abogado ein juristischer Linkkatalog und keine Suchmaschine für das gesamte Internet. Auf der Startseite klickt man einfach auf eine Rubrik, schon bekommt man zahlreiche weiter untergliederte Links angezeigt. Leider fehlt zuRecht eine Suchfunktion. Genau genommen ist die hier aber auch nicht unbedingt notwendig, da die Rubriken sehr übersichtlich sortiert sind und kaum einen Wunsch offenlassen. Durch diese Struktur muß man auch nicht genau wissen, was man sucht, sondern kann auch einfach drauflosklicken und auf diese Weise ein wenig stöbern und sich dem gesuchten Thema nähern. Aber auch spezialisierte Informationen lassen sich problemlos finden.
ZuRecht ist zwar kein direkter Informationsvermittler, aber zeigt die richtigen Wege. Im ZuRecht findet man auch Links zu speziellen Datenbanken. Im Vergleich ist zuRecht eine nützlichere Recherchhilfe als Abogado, denn dort werden nur Webseiten im Volltext durchsucht, es gibt keinen Hinweis auf professionelle Quellen.

Eingetragen von: Stefan -- kaz@suchfibel.de
Hits: 1151
Seitenanfang